Sport

FAC bleibt auch im sechsten Liga-Spiel ohne Punkteer...

Heute Redaktion
Teilen

Der Floridsdorfer AC wartet in der "Sky Go" Ersten Liga weiter auf den ersten Punktegewinn. Die Pacult-Elf musste sich dem SV Kapfenberg mit 0:3 geschlagen geben. Die Tabellenführung holte sich Wacker Innsbruck. Die Tiroler feierten einen schmeichelhaften 1:0-Erfolg über Austria Lustenau. Der SC Wiener Neustadt feierte mit dem ersten Torerfolg gleich den ersten Sieg.

Der Floridsdorfer AC wartet in der "Sky Go" Ersten Liga weiter auf den ersten Punktegewinn. Die Pacult-Elf musste sich dem SV Kapfenberg mit 0:3 geschlagen geben. Die Tabellenführung holte sich Wacker Innsbruck. Die Tiroler feierten einen schmeichelhaften 1:0-Erfolg über Austria Lustenau. Der SC Wiener Neustadt feierte mit dem ersten Torerfolg gleich den ersten Sieg.

Auch nach dem sechsten Spiel in der neuen Saison muss der FAC weiter auf den ersten Punktegewinn warten. Gegen den SV Kapfenberg setzte ees eine 0:3-Heimüpleite. Vor allem vor dem Seitenwechsel agierte die Elf von Peter Pacult mit Neuzungang Danijl Prskalo in der Startelf harmlos. Es dauerte bis zur 37. Minute, bis die Kapfenberger erstmals gefährlich wurden. Ein abgerissener Schuss von Stefan Meusburger wurde zur idealen Vorlage für Maximilian Ritscher, der nach einem Haken im Strafraum ruhig zum 1:0 einschob. 

Noch vor dem Seitenwechsel kassierten die Floridsdorfer den zweiten Gegentreffer. Imbongo tankte sich durch die passive FAC-Abwehr, spielte auf Dominik Frieser, der trotz nicht idealer Ballannahme zum 2:0 einschob. (44.). Nach dem Seitenwechsel brachten die Einwechslungen von Lukas Mössner und Alexander Frank neuen Schwung ins Spiel des Letzten, den Schlusspunkt setzte allerdings. Christian Bubalovic in der 

LASK feiert sicheren Sieg

Mit einem kaum gefährdeten 2:0-Erfolg über Aufsteiger Austria Salzburg schob sich LASK Linz auf den zweiten Tabellenplatz vor. Die Elf von Coach Oliver Glasner war vor dem Seitenwechsel tonangebend und ging in der 24. Spielminute verdient in Front. Nikola Dovedan spielte einen idealen Stanglpass vors Tor der Salzburger Austria, Thoas Fröschl verfehlte noch, Rene Gartler drückte den Ball zur verdienten Führung über die Linie. Keine Viertelstunde später erhöhte Thomas Hinum nach Zuspiel von Manuel Kerhe aus kurzer Distanz (38.). 

Nach dem Seitenwechsel gestaltete der Aufsteiger die Partie offener. Die Chance auf den Anschlusstreffer ließ Valentin Grubeck in der 66. Minute aus, dessen Abschluss wurde vom LASK-Verteidiger Cabrera geklärt. Den dritten Treffer der Linzer verhinderte die Stange. Rene Gartler traf in der ersten Minute der Nachspielzeit nur Aluminium.

St. Pölten holt Remis

Der SKN St. Pölten und Aufsteiger Austria Klagenfurt trennten sich in einer über weite Strecken auf mäßigem Niveau geführten Partie mit 1:1. In der 59. Spielminute brachte Domagoj Bestic die Gäste in Führung. Von den St. Pöltnern kam in der Folge wenig, die Partie wurde nur hitziger. In der 70. MInute krachten Jefferson und Daniel Kreschbaumer aneinander.. Nach einem energischen Wortgefecht flog der Klagenfurter vom Platz. In Überzahl glich Lukas Thürauer in der 77. Minute durch einen Schlenzer ins lange Eck aus. 

Wacker Innsbruck feierte nach einer Abwehrschlacht gegen die Lustenauer Austria einen glücklichen 1:0-Heimerfolg. Christoph Freitag brachte die Gastgeber nach einem Eckball in der 30. Minute in Front. Danach zogen sich die Tiroler zurück, lieferten eine Abwehrschlacht und hatten bei eime Stangenschuss von Chabbi Glück, brachten die drei Punkte aber über die Zeit.

Erstes Tor für Wr. Neustadt

Der SC Wiener Neustadt feierte beim FC Liefering das erste Tor und den ersten Sieg. Der Bundesliga-Absteiger ging in einer Partie auf mäßigem Niveau durch Sturm Graz-Leihgabe Daniel Klaric in der 75. Minute in Front. Der Offensivspieler traf aus spitzem Winkel ins lange Eck.