Sport

FAC greift nach dem Herbstmeister-Titel

Heute Redaktion
Teilen

Drei Teams haben in der 15. Ostliga-Runde noch Chancen auf den Herbstmeister-Titel: Der FAC hat es selbst in der Hand und kann mit einem Heimsieg gegen Schwechat an der Tabellenspitze überwintern.

Drei Teams haben in der 15. Ostliga-Runde noch Chancen auf den Herbstmeister-Titel: Der FAC hat es selbst in der Hand und kann mit einem Heimsieg gegen Schwechat an der Tabellenspitze überwintern, aber auch die Rapid Amateure und Ritzing haben noch alle Chancen.

Hinter dem FAC lauern die Rapid Amateure und der SC Ritzing. Diese müssen aber auf einen Ausrutscher der Floridsdorfer hoffen. Die jungen Rapidler müssen auswärts beim Sportklub antreten, der sich mit einem Sieg noch aus der unmittelbaren Abstiegszone befreien möchte.

Ritzing lauert auf Platz 3

In Ritzing kommt es zu einem weiteren Duell Tabellenspitze gegen Abstiegskandidat: Der Tabellen-Dritte SC Ritzing könnte ebenfalls noch den Herbstmeistertitel einfahren, die Burgenländer haben die beste Tordifferenz der drei Spitzenmannschaften – Dazu muss aber erst ein Sieg gegen Kellerkind Retz her.

Spannung im Tabellenkeller

In den Abstiegsregionen geht es ebenso spannend zur Sache, wie an der Tabellenspitze: Fünf Teams können noch an der letzten Stelle überwintern: Oberwart, Schwechat, Sportklub, Ober-Grafendorf und Retz könnten die rote Laterne durch den Winter tragen. Einer spannenden letzten Herbst-Runde steht  also nichts mehr im Wege.

Die 15. Runde im Überblick:

Freitag 08.11.

FAC – SV Schwechat (19:00)

SV Oberwart – Amstetten (19:30)

Wiener Sportklub – Rapid Amateure (19:30)

SC Sollenau – Ober-Grafendorf (20:00)

Samstag 09.11.

SV Neuberg – Admira Juniors (14:00)

Wiener Viktoria – Austria Amateure (14:00)

SC Ritzing – SC Retz (15:00)

Sonntag 10.11.

Mattersburg Amateure – SV Stegersbach (10:45)