Sport

FAC muss mit Meister-Party bis Dienstag warten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Schlechte Nachrichten für alle Regionalliga-Fans: Die 28. Runde fällt fast zur Gänze den starken Regenfällen zum Opfer. Die Freitags-Spiele vom FAC, dem Wiener Sportklub, Neuberg und Oberwart müssen abgesagt werden. Einzig bei der Wiener Viktoria sieht es so aus, als könnte gespielt werden.

Schlechte Nachrichten für alle Regionalliga-Fans: Die 28. Runde fällt fast zur Gänze den starken Regenfällen zum Opfer. Die Freitags-Spiele vom FAC, dem Wiener Sportklub, Neuberg und Oberwart mussten abgesagt werden. 

Der FAC, dem nur noch , muss sich also mit ihrem ersten Matchball-Spiel gegen den SV Stegersbach noch bis Dienstag gedulden. Der Abstiegs-Krimi zwischen dem Wiener Sportklub und dem ATSV-Obergrafendorf soll am Sonntag nachgeholt werden.

Viktoria schöpft Hoffnung im Abstiegskampf

Einzig auf dem Kunstrasenplatz in der Oswaldgasse konnte gespielt werden. Die Wiener Viktoria konnte sich mit einem Last Minute-Treffer gegen Sollenau durchsetzen. Früh lag die Polster Elf nach einem Doppelschlag von Wojtanowicz im Rückstand, doch kämpften sich die Meidlinger ins Spiel zurück. Gabor Markus verkürzte (47.), ehe Wojtanowicz nur zwei Minuten später per Strafstoß erhöhte. 

Danach drehte die Toni Polster-Elf auf. Komarac (59.) brachte sein Team mit dem Anschlusstreffer ins Spiel zurück, Samadani glich eine Viertelstunde vor Spielende aus. In der Nachspielzeit schoss Dusan Lazarevic mit einem Gewaltschuss die Wiener Viktoria zum Sieg.Mit noch zwei ausständigen Spielen haben die Meidlinger, die sich bereits mit dem Abstieg abgefunden hatten, noch einmal leise Hoffnungen auf den Klassenerhalt geweckt. 

Freitag 16. Mai 2014

Wiener Viktoria - SC Sollenau 4:3

Mattersburg Amateure - Admira Amateure 3:0

Samstag 17. Mai 2014

SC Retz - SKU Amstetten 2:2

Sonntag 18. Mai 2014

Wiener Sportklub - ATSV Obergrafendorf 13:00 Uhr

Dienstag 21. Mai 2014

Neuberg - Schwechat 18.00 Uhr

FAC Team für Wien - SV Stegersbach 19.00 Uhr

SC Ritzing - Rapid Amateure 19.30 Uhr

Oberwart - Austria Amateure 19.45 Uhr