Sport

FAC siegt, Rapid lässt erstmals Punkte liegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Mit dem souveränen Sieg gegen den Wiener Sportklub blieb der FAC den Rapid Amateuren im Kampf um Platz 1 auf den Fersen. Die Hütteldorfer mussten in der 7. Runde der Regionalliga Ost den ersten Punkteverlust hinnehmen.

Mit dem souveränen Sieg gegen den Wiener Sportklub blieb der FAC den Rapid Amateuren im Kampf um Platz 1 auf den Fersen. Die Hütteldorfer mussten in der 7. Runde der Regionalliga Ost den ersten Punkteverlust hinnehmen.

Sportklub kommt unter die Räder

Der FAC legte gegen den Sportklub einen Auftakt nach Maß hin. Die Floridsdorfer spielten einige gute Chancen heraus, zum Tor-Erfolg reichte es noch nicht. Nach einer halben Stunde verwertete Panic nach toller Vorarbeit von Pittnauer zum hochverdienten 1:0 für den FAC. Vom Sportklub war in der ersten Hälfte nichts zu sehen.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der FAC drückte auf das zweite Tor. In der 65. Minute erzielte dann der starke Pittnauer das entscheidende 2:0. Vier Minuten später erhöhte Demic auf 3:0. Sportklub Goalie Harrauer war es zu verdanken, dass nicht noch weitere Tore fielen. Der FAC bleibt somit Leader Rapid auf den Fersen, für den Sportklub wird es wohl eine ganz schwierige Saison.

Rapid lässt Punkte liegen

In einem tollen Spiel mit vielen Torszenen trennten sich die Amateure von Rapid und Admira mit 2:2. Rapid ging in der ersten Hälfte durch Egho (40.) in Führung, Admira glich zwei Minuten später durch Pranjic aus. In der 62. Minute traf wieder Rapids Egho zum 2:1, ehe abermals Admiras Pranjic mit einem sehenswerten 30-Meter-Tor zum Ausgleich traf (72.). Dieses verdiente Unentschieden bedeutete den ersten Punkteverlust in dieser Saison für die Rapid Amateure, die aber weiterhin an der Tabellenspitze liegen.

Die weiteren Spiele

Die Austria-Amateure gewannen durch zwei frühe Tore mit 2:0 beim SV Schwechat. Stegersbach entführte mit einem 1:0-Auswärtserfolg drei Punkte aus Amstetten. Der SV Oberwart deklassierte die Wiener Viktoria mit 5:2

Die Ergebnisse im Überblick:

FAC Team für Wien - Wiener Sportklub 3:0 (1:0)

SK Rapid (A) - Admira (A) 2:2 (1:1)

SV Schwechat - FK Austria (A) 0:2 (0:2)

Amstetten - Stegersbach 0:1 (0:1)

Oberwart - Wiener Viktoria 5:2 (3:0)

Retz - Obergrafendorf: 1:1 (1:1)

Neuberg - Sollenau 4:1 (0:1)

Ritzing - SV Mattersburg (A) 2:1 (0:1)