Sport
FAC und Ritzing setzen Rapid unter Druck
Der FAC feierte einen knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg gegen die Austria Amateure. Die Rapid Amateure ließen in Oberwart erneut Punkte liegen. Der SC Ritzing ließ Schwechat beim 5:2 keine Chance. Der Wiener Sportklub schoss sich mit dem 4:0-Heimsieg gegen Stegersbach den Frust von der Seele.
Für den FAC ging es nach der überraschenden Auswärts-Niederlage in Stegersbach um Wiedergutmachung gegen die Austria Amateure. Beide Teams konnten nicht in Top-Besetzung antreten – Der FAC hatte nach der in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Frühe Führung für die Hausherren
Der FAC begann druckvoll, Haas verfehlte in der 15. Minute das Austria-Tor nur um Zentimeter. Zwei Minuten später brachte Mohr die Hausherren nach schönem Zuspiel von Pittnauer in Führung. Auch die Austria hatte ihre Möglichkeiten – Die beste vergab Luxbacher nur knapp. Die ausgeglichene Partie ging mit der knappen Führung der Floridsdorfer in die Pause.
Keine Tore nach der Halbzeit
In der zweiten Hälfte drängte der FAC auf das entscheidende zweite Tor – Pittnauer scheiterte an Austria-Goalie Hadzikic, Panic knallte den Ball nur knapp über den violetten Kasten. Tor gelang den Floridsdorfern keines mehr, es blieb beim knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg für den FAC.
Sportklub feiert Kantersieg
Der Sportklub peilte den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter an. Der SV Stegersbach kam top-motiviert durch den 1:0-Sieg gegen den FAC in der letzten Runde nach Dornbach. Der Sportklub spielte munter drauf los und wurde in der 19. Minute erstmals belohnt: Stegerbach Goalie Zingl sah nach einem Foul im Strafraum die rote Karte – Den fälligen Elfmeter verwandelte Kracher sicher zum 1:0 für den Sportklub – Gleichzeitig auch der Pausenstand.
.
Entscheidung nach der Pause
Kurz nach Wiederanpfiff durften die Dornbacher erneut jubeln. In der 50. Minute machte Karacan das vorentscheidende 2:0 für den Sportklub. Grubmüller erhöhte mit einem Doppelschlag auf 4:0 – Ein wichtiger Sieg für die Dornbacher, die sich unter Coach Kaipel schön langsam aus der Krise schießen.
Rapid Amateure lassen erneut Punkte liegen
Der Tabellenführer Rapid Amateure ließ nach der im Burgenland beim SV Oberwart erneut Punkte liegen. Bajrami brachte die Hütteldorfer bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Puschl sorgte in der 85. Minute für den Ausgleich - Damit beträgt der Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten FAC nur noch zwei Punkte. Die Admira Juniors besiegten den SC Retz in einer hitzigen Partie mit 3:2.
Ritzing lässt Schwechat keine Chance
Der SC Ritzing bleibt mit dem klaren 5:2-Heimsieg ebenfalls den Rapid Amateuren auf den Fersen. Ritzing und der FAC rückten bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heran. Die Wiener Viktoria lag gegen Ober-Grafendorf zweimal in Rückstand, konnte aber jeweils durch Torjäger Djokic ausgleichen - Endstand 2:2. Der SV Neuberg rang Amstetten daheim ein 1:0 ab.
Die gesammelten Ergebnisse:
Admira Amateure - Retz 3:2
FAC - Austria Amateure 1:0
Oberwart - Rapid Amateure 1:1
Wiener Sportklub -Stegersbach 4:0
Ritzing - Schwechat 5:2
Neuberg - Amstetten 1:0
Wiener Viktoria - Ober-Grafendorf 2:2
Mattersburg Amateure - 1. SC Sollenau 1:1