Sport

Facebook-Ärger! Austria sagt Test wegen Trainersuche ab

Die Wiener Austria sucht weiter nach einem Trainer-Nachfolger für Manfred Schmid. Jetzt wurde sogar ein Test deshalb abgesagt.

Martin Huber
Jürgen Werner sucht noch immer einen Austria-Trainer
Jürgen Werner sucht noch immer einen Austria-Trainer
GEPA

Die Bundesligisten erwachen im neuen Kalenderjahr aus dem Winterschlaf. Am Dienstag steigt auch die Wiener Austria wieder in den Trainingsbetrieb ein.

Bereits vor der ersten Einheit soll in Favoriten dann auch der Nachfolger von Ex-Trainer Manfred Schmid präsentiert werden. Die Zeit drängt: Seit dem Aus am 5. Dezember ist fast ein Monat vergangen. Bereits für den 7. Jänner war der erste Test gegen den FavAC angesetzt. Dieser wurde nun allerdings abgesagt. Das gab der Tabellenzweite der Wiener Stadtliga via Facebook bekannt. 

    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa

    "Aufgrund der längeren Trainersuche ist es mit 7. Jänner leider zu knapp für die Austria", hieß es am Abend in einem Facebook-Beitrag des FavAC. Der Austria gefiel das scheinbar nicht: Der Beitrag wurde wenig später etwas entschärft, die aus Austria-Sicht kritische Text-Passage entfernt.

    Der FavAC entschuldigte sich, "dass dieses Posting für so viel Verwirrung sorgt." Man wollte damit nicht sagen, "dass die Austria noch keinen Trainer hat. Nur, dass das Testspiel zu knapp angesetzt war." 

    Wer wird Austria-Trainer? Der designierte Sport-Vorstand Jürgen Werner und Sportchef Manuel Ortlechner bekamen einige Körbe. Vieles spricht aktuell für die günstigste Lösung: Harald Suchard, Trainer der Young Violets, könnte den Job bis Sommer machen und danach wieder in die zweite Reihe rücken. 

      Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
      Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
      imago images
      ;