Timeout

Facelifting hilft verrunzeltem US-Hund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Sesame, ein zwei Jahre alter Shar-Pei-Hund aus San Antonio hat ein Facelifting erhalten. Allerdings nicht aus ästhetischen, sondern aus Gesundheitsgründen.

Die österreichischen Hunde müssen sich aber nicht vor der Konkurrenz des gelifteten Sesame beim fürchten. Der zweijährige Hund aus San Antonio im US-Bundesstaat Texas wurde durch seine vielen Gesichtsfalten stark beeinträchtigt.

Gesundheitlich beeinträchtigt

Die Falten überdeckten nicht nur zusehens seine Augen und Ohren, er litt auch unter ständigen Infektionen in seinen Runzeln. Die San Antonio Humane Society, die sich um Tiere in Not kümmert, half dem armen Vierbeiner.

Shar-Pei ist eine jahrhundertealte Hunderasse aus China. Die dicken Falten im Gesicht sind ihr Markenzeichen, können allerdings auch - wie im Falle von Sesame - gesundheitliche Beeinträchtigungen nach sich ziehen.