Sport

Fahrer überrollt! Horror-Stürze bei Paris-Roubaix

Heute Redaktion
Teilen

Gleich mehrere schwere Stürze überschatteten den Rad-Klassiker Paris-Roubaix. Die 114. Ausgabe des prestigereichen Eintagesrennens gewann der Australier Mathew Hayman.

Gleich mehrere schwere Stürze überschatteten den -Klassiker Paris-Roubaix. Die 114. Ausgabe des prestigereichen Eintagesrennens gewann der Australier Mathew Hayman.

Der bereits 37-jährige Profi von Orica-Greenedge setzte sich im Schlusssprint im Velodrom von Roubaix gegen Tom Boonen (BEL) und Ian Stannard (GBR) durch.

Die 257,5 Kilometer waren wie gewohnt die reinste Hölle für Mensch und Maschine. Insgesamt 52,8 Kilometer davon waren über die berüchtigten gepflasterten Feldwege zu bestreiten. In diesen Abschnitten kam es heuer zu zwei schweren Stürzen.

Mehr dazu auf der nächsten Seite...
Rund 50 Kilometer vor dem Ziel kam es zu einem teaminternen Crash von zwei Sky-Fahrern. Rowe und Moscon verhakten sich und wurden nach dem Sturz von einigen nachfolgenden Fahrern überrollt.
Fabian Cancellara stürzt zweimal

Etwa fünf Kilometer später erwischte es mit einen der Top-Favoriten. Bemerkenswert im Video: Peter Sagan hüpft mit seinem Rad über den gestürzten Schweizer. Cancellara lieferte dann im Velodrom noch ein Hoppala als er von einem Zuschauer eine Fahne nehmen will für die letzte Runde und dabei stürzt.


???????www RT
— ??? (@Lucca196)