Niederösterreich

Fahrrad von Nationalrat aus Wohnhausanlage gestohlen

Enttäuscht zeigt sich Mödlings Bürgermeister Hans Stefan Hintner: Ein Unbekannter stahl sein Bike aus der Fahrradgarage.

Erich Wessely
Teilen
Das Fahrrad von Hans Stefan Hintner wurde gestohlen.
Das Fahrrad von Hans Stefan Hintner wurde gestohlen.
privat, Parlamentsdirektion/Photo Simonis

Verärgert zeigt sich Hans Stefan Hintner, Bürgermeister von Mödling und VP-Nationalrat: Als er seinen Drahtesel aus dem Fahrradraum der eigenen Wohnhausanlage für einen ersten Ausritt in der heurigen Saison holen wollte, war es plötzlich weg.

Fahrrad nach sieben Jahren weg

„Ich muss zugeben, das letzte Mal habe ich vor drei Monaten nachgeschaut“, so der Stadtchef zu „Heute“. Das Fahrrad hätte zwar nur noch einen Wert von rund „150 bis 200 Euro“ gehabt, es habe ihn aber in den vergangenen sieben Jahren immer sicher und ohne Probleme begleitet.

Um Hinweise wird gebeten

Der Dieb müsse einen Schlüssel gehabt haben, „denn es handelt sich hier um einen abgesperrten Radraum, Einbruchsspuren gibt es keine“.

Seltsam: In der Fahrradgarage sind einige deutlich wertvollere Bikes abgestellt, diese rührte der Täter nicht an. Mittels A4-Flugzettel wolle man nun um Hinweise bitten: „Vielleicht taucht das Rad ja noch auf und der Dieb zeigt Einsicht“, hofft Hintner, der den Fall der Hausverwaltung meldete.

Bürgermeister und Nationalrat Hans Stefan Hintner mit dem gestohlenen Fahrrad.
Bürgermeister und Nationalrat Hans Stefan Hintner mit dem gestohlenen Fahrrad.
privat
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema