Sport

Hirscher spricht offen von "Schmalspur-Programm"

Heute Redaktion
Teilen

Setzt er die Karriere fort, tritt er zurück, oder gibt es ein Mittelding? Marcel Hirscher lässt mit einer Äußerung über seine sportliche Zukunft aufhorchen.

Fest steht: Marcel Hirscher hat in seiner Ski-Karriere alles erreicht. Acht Mal in Serie holte er den Gesamtweltcup. Auch Gold bei Olympia und bei der WM hat er schon abgeholt. Jetzt drängt sich die Frage auf: Soll er die Karriere fortsetzen, oder die Ski ins Eck stellen? Der 30-jährige Jungpapa lässt mit einer interessanten Aussage aufhorchen.

Demnach könnte Hirscher auch kommende Saison noch im Weltcup zu sehen sein – allerdings mit einem "Schmalspur-Programm". In der "Kleinen Zeitung" meint er zur Frage, ob er die Weltcup-Auftritte reduzieren würde: "Grundsätzlich kann ich diesem Gedanken etwas abgewinnen. Wenn ich mich zur Fortsetzung der Karriere entscheiden sollte, dann nur so."

Heißt aber auch: Noch ist nichts entschieden. "Ich weiß noch nicht einmal, ob ich im Winter 2019/20 noch im Weltcup fahre", stellt Hirscher klar. "Noch ist es einfach zu früh, um eine endgültige Entscheidung zu treffen."

(heute.at)