Sport

Fährt Hirscher weiter? Das sagt Kumpel Neureuther

Fährt er weiter, oder hört er auf? Die Zukunft von ÖSV-Superstar Marcel Hirscher ist offen. Sein Kumpel Felix Neureuther hat eine Vermutung.

Heute Redaktion
Teilen

Der eine hat es schon getan, der andere könnte es demnächst tun – nämlich die Ski ins Eck stellen. Felix Neureuther beendete nach dem Weltcup-Finale in Soldeu seine Karriere. Seither wird er immer wieder auf die Zukunft seines Kumpels Marcel Hirscher angesprochen. Fährt der ÖSV-Superstar weiter? Das sagt der Deutsche.

"Ich würde ihm noch zu gerne beim Skifahren zuschauen. Das macht er zu gut, als dass er jetzt schon aufhören sollte", meint Neureuther über die Zukunft des Salzburgers.

Hirscher selbst will demnächst bekanntgeben, was er plant: "Ich möchte mich so schnell wie möglich entscheiden", gibt er bekannt. Vielleicht schon am Dienstag? Da steht um 11 Uhr die Pressekonferenz mit Sponsor Raiffeisen auf dem Programm. Der Event wird live auf ORF Sport + übertragen.

Auch Neureuther ist das Rampenlicht im TV gewöhnt. Nach der aktiven Karriere könnte er sich einen Job als TV-Experte vorstellen. Da wäre er auch nahe am Weltcup, dem er nicht den Rücken kehren möchte: "Ich bin ein Riesen-Fan und werde das immer sein und werde mitfiebern. Da freue ich mich sehr drauf." (red)

;