Sport

Fairer Verlierer Hamilton gratuliert Rosberg zum WM-...

Heute Redaktion
Teilen

Nico Rosberg hat sich nach einem harten letzten Rennen in Abu Dhabi mit einem zweiten Platz den Weltmeister-Titel gesichert und war danach nah an den Tränen. Auch der unterlegene Lewis Hamilton gratulierte dem neuen Champion fair.

Nico Rosberg hat sich nach einem harten mit einem zweiten Platz den Weltmeister-Titel gesichert und war danach nah an den Tränen. Auch der unterlegene Lewis Hamilton gratulierte dem neuen Champion fair.

"JAAAAA! Wir haben's geschafft! Weltmeister!!", brüllte Nico Rosberg in den Boxenfunk, als er die Ziellinie überquerte. Auch seine Frau Vivian gratulierte gleich via Funk.

"Das war sicherlich nicht das einfachste Rennen. Das war wirklich furchtbar. Ich bin so froh, dass das vorbei ist. Ich möchte das meiner Frau und meiner Tochter widmen. Ich fange gleich zu weinen an", meinte ein überwältigter Nico Rosberg beim Interview mit Legende David Coulthard.

Toto Wolff erleichtert

"Das Finale hat sehr viel Kraft gekostet, weil sich Hamilton nicht an das gehalten hat, was wir ihm gesagt haben. Da müssen wir noch schauen, wie wir mit diesem Regelverstoß umgehen. Wir sind erst einmal happy, wir haben 19 Rennsiege und beide WM-Titel geholt. Es geht nicht viel besser, nur die Fahrer machen uns manchmal wahnsinnig", erklärte ein etwas erleichterter Toto Wolff.

Auch Lewis Hamilton hat seinem ewigen Rivalen am Ende fair gratuliert. Dem Briten reichten zehn Saisonsiege am Ende nicht zum titel, was ihn zum erfolgreichsten Vize-Weltmeister aller Zeiten macht. "Ich fühle mich großartig, danke an alle Fans und meine Familie für diese tolle Saison. Es ist großartig für dieses Team zu fahren. Gratulation an Nico zu seinem ersten Titel, er hat es sich verdient", so Hamilton.

;