Timeout

Fake-Jet für Poser, die sich keinen leisten können

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Russland gibt es einen falschen Jet, für echte Angeber. Wer sich keinen Privat-Jet leisten kann, aber gerne so tun will als ob, kann dies nun um nur rund 200 Euro.

Mit dem Privat-Jet von einer Luxusreise zur nächsten düsen - der Traum eines jeden Posers und Realität für so manch elitäres Rich Kid.

In Zeiten von Instagram, Facebook und Snapchat wird dieser Luxus auch gerne offen zur Schau gestellt. Doch was tun, wenn man mit seinem Privat-Jet angeben möchte, aber keinen besitzt?

Fake-Jet für 200 Euro buchen

Die russische Firma "Private Jet Studio" hat diese "Marktlücke" erkannt und bietet nun gegen Bares einen Privat-Jet für Foto-Shootings. Fliegen kann dieser zwar nicht, aber das sieht man auf den Fotos ja nicht. Zwei Stunden können "Möchtegerns" sich in dem Fake-Jet austoben. Mit einem professionellen Fotografen kostet das Angebot umgerechnet knapp über 200 Euro, ohne, etwa 160 Euro.

Firma trifft Nerv der Zeit

Mit dem Fake-Jet trifft das russische Unternehmen genau ins Schwarze. In Social-Media Zeiten verschwimmen die Grenzen zwischen Inszenierung, Realität und Wunschdenken.

Man will sich im Netz präsentieren. Freilich nicht mit Chips, Doppelkinn, ungewaschenen Haaren, frischem Pickel und unvorteilhafter Pose - sondern im Party-Outfit, unterwegs mit Freunden, auf den schönsten Stränden, in der Badewanne mit Buch (egal ob man es gelesen hat) oder eben im Privat-Jet.

So sehen die Bilder anschließend aus:

(mp)