Timeout

Fallschirm defekt! Aufprall mit 100 km/h überlebt

Heute Redaktion
Teilen

Es ist der Alptraum eines jeden Fallschirmspringers: Man zieht an der Reißleine, doch der Schirm öffnet sich nicht, auch die zweite Lebensversicherung, der Reserveschirm, klemmt - jetzt hilft nur noch beten. Genau so ein Stoßgebet und ein fleißiger Schutzengel dürften am vergangenen Wochenende dem Basejumper Christopher Ryan Brewer das Leben gerettet haben.

Es ist der Alptraum eines jeden Fallschirmspringers: Man zieht an der Reißleine, doch der Schirm öffnet sich nicht, auch die zweite Lebensversicherung, der Reserveschirm, klemmt - jetzt hilft nur noch beten. Genau so ein Stoßgebet und ein fleißiger Schutzengel dürften am vergangenen Wochenende dem Basejumper Christopher Ryan Brewer (27) das Leben gerettet haben.

+++ Hier springt Heinz Fischer aus einem Helikopter +++

Der erfahrene Extremsportler sprang beim "Bridge Day 2011", so wie mehr als 400 seiner Kollegen an diesem Tag, von der 270 Meter hohen New River Gorge Brücke. Anders als bei den anderen Basejumpern ließ sich sein Fallschirm allerdings nicht öffnen und so knallte der 27-Jährige fast ungebremst - mit seinem "Fledermaus-Anzug" konnte er zumindest etwas die Aufprallgeschwindigkeit (zwischen 96 und 128 km/h) eindämmen - auf die Wasseroberfläche des New River (siehe Video oben).

Basejumper überlebt verletzt
Brewer hatte dabei unfassbares Glück im Unglück und kam mit einer Beckenverletzungen, einer Lungenprellung und einer verhältnismäßig leichten Wirbelsäulenverletzung davon.
+++ Porno-Paar hat Sex beim Fallschirmspringen +++