Timeout

Fallschirmspringer überlebt 1.500-Meter-Sturz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Unglaublich: Ein Unteroffizier aus Peru sprang mit seinem Fallschirm aus 1.500 Metern ab. Der Schirm öffnete sich nicht richtig, der Mann krachte zu Boden - und überlebte nahezu unverletzt, obwohl sich der Gurt um seinen Hals gewickelt hatte!

"Es ist ein Wunder, dass er am Leben ist", sagte der Notarzt Guillermo Pacheco am Mittwoch. "Es war wohl Gottes Wille."

Gurt wickelte sich um Hals

Der 31-jährige Unteroffizier Amasifuen Gamarra war aus einem Militärflugzeug abgesprungen. Es hätte ein Übungssprung werden sollen. Als er seinen Schirm öffnen wollte, habe sich ein Gurt um seinen Hals gewickelt und er habe das Bewusstsein verloren, sagte Pacheco. "Wir wissen nicht, was seinen Aufprall abfederte."

Kein einziger Knochen gebrochen

Bei ersten Untersuchungen im Krankenhaus von Arequipa im Süden Perus sei kein einziger Knochenbruch festgestellt worden. Der Unteroffizier, der seit acht Jahren bei den Streitkräften ist, werde zu weiteren Untersuchungen in ein Militärkrankenhaus gebracht, sagte Pacheco.