Sport

Falschaussage! WM-Star Modric muss vor Gericht

Kroatiens WM-Held Luka Modric droht wegen einer Falschaussage sogar eine Haftstrafe. Nun muss sich der Star-Kicker vor Gericht verantworten.

Heute Redaktion
Teilen

Luka Modric droht mächtig Ärger! Der Mittelfeld-Motor von Real Madrid könnte für fünf Jahre hinter Gittern landen. Gegen den 32-Jährigen ist eine Anklage wegen mutmaßlicher Falschaussage in einem Korruptionsprozess eingebracht worden. Nun muss der beste Spieler der WM vor Gericht.

Der kroatische Mittelfeld-Spieler soll im Prozess gegen den Funktionär Zdravko Mamic falsche Angaben gemacht haben. Mamic wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt, floh nach Bosnien und wehrt sich gegen die Auslieferung. Konkret geht es um Modrics Wechsel von Dinamo Zagreb zu Tottenham im Jahr 2008.

Haftstrafe droht

Bei den Zahlungen zwischen Spieler, Verein und dem Funktionär Mamic gibt es zahlreiche Ungereimtheiten, Millionen sollen unterschlagen worden sein. Auch von Steuerbetrug ist die Rede Bereits seit Juni wird gegen Modric ermittelt, dem Kicker droht eine Haftstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Modric selbst wies den Vorwurf der Falschaussage stets von sich. Nun musste sich der Vize-Weltmeister vor Gericht verantworten.

Zuletzt geriet Modric auch durch seinen geplatzten Deal mit Inter Mailand in die Schlagzeilen. Real will die Italiener sogar bei der FIFA anzeigen. (Heute Sport)