Sport

Falsche Albanien-Hymne! Spiel startet verspätet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach einer kuriosen Hymnen-Panne musste das EM-Qualifikationsspiel zwischen Frankreich und Albanien in Paris mit zehnminütiger Verspätung starten. Die Gastgeber siegten mit 4:1.

Unmittelbar vor dem Duell im Stade de France kam es zu einer peinlichen Hymnen-Verwechslung. Anstatt der Albanischen hallte die Hymne des Fußball-Zwergs Andorra durch die Arena.

Die Spieler der Gastmannschaft hatten bereits zum lautstarken Mitsingen angesetzt, bis sie den Fehler bemerkten, sich irritiert anschauten. Von den Rängen setzten daraufhin Buh-Rufe und Pfiffe der albanischen Fans ein.

Die andorranische Hymne wurde komplett durchgespielt, bis dann die richtige Hymne abgespielt wurde. Doch neuerlich folgte ein Patzer. Denn der Stadionsprecher verwechselte die Nationen, sprach diesmal von der "Nationalhymne von Armenien."

Nach dem Hymnen-Wirrwarr konnte die Partie schließlich mit zehnminütiger Verspätung starten. Die Franzosen sorgten schnell für klare Verhältnisse. Coman (8., 68.), Giroud (27.) und Ikone (85.) trafen für "Les Bleus", ehe Cikalleshi aus einem Elfmeter der Ehrentreffer gelang (90.).

Die Franzosen haben als Erster der Gruppe H genauso bei zwölf Punkten wie die Türkei und Island. Die Türken bogen Andorra durch ein Tor von Tufan erst in der 89. Minute mit 1:0. Island schlug Moldawien mit 3:0.

(wem)

;