Sport

Falsche "Bombe" löst Massenpanik in Turin aus

Beim Public Viewing des Champions-League-Finals in Turin ist es zu einer Massenpanik gekommen. Ein Fehlalarm war die Ursache dafür.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Champions League-Finale zwischen Juventus und Real Madrid wurde natürlich auch in Turin mein einem riesigen Public Viewing verfolgt. Dort kam es zu einem Zwischenfall.

Auf dem zentralen San Carlo-Platz verfolgten zigtausende Fans das Endspiel der Fußball-Königsklasse, als es plötzlich zu turbulenten Szenen kam. Es brach eine Massenpanik aus, mehrere Personen sollen verletzt worden sein.

Italienischen Medienberichten zufolge hörten Zeugen einen Knall, der möglicherweise durch eine umgefallene Absperrung verursacht wurde.

Schlechter Scherz als Auslöser?

Die Polizei ist vor Ort, es bestehe aktuell keine Gefahr. Es soll sich um einen Fehlalarm gehandelt haben. Laut der eitung "La Stampa" könnte es sich um einen schlechten Scherz gehandelt haben. Ein Mann soll nach dem 3:1 durch Cristiano Ronaldo lautstark "Bombe" gerufen haben.

Mittlerweile hat sich die Opferzahl auf rund 200 erhöht, auch zwei Schwerverletzte sollen darunter sein. Ein umgestürztes Gerüst in einer Parkgarage soll für die Panik verantwortlich sein.

Rund 30.000 Fans wollten Juve im Champions League-Finale gegen Real unterstützen.

(pip)