Timeout

Falsche Cops machen Wiener Flughafen unsicher

Die "echten" Kollegen hatten mit den selbsternannten Gesetzeshütern keine Freude, wie das Video der Aktion auf YouTube zeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für ihre Show mit versteckter Kamera haben sich Mitglieder der Truppe "Wiener Schmäh" einmal mehr in Polizeiuniformen geworfen und Schabernack getrieben. Das neueste Video ging am Donnerstag auf YouTube online und zeigt: Diesmal hat man einen besonders heiklen Drehort gewählt - den Wiener Flughafen.

Am Airport in Schwechat machte das falsche Polizei-Duo Jagd auf "Terroristen", riet deutschen Urlaubern dazu, beim nächsten Mal zuhause zu bleiben, und gab Tipps für ein fachgerechtes Drogenversteck.

Die "echten" Uniformierten fanden das im Gegensatz zu Tausenden YouTube-Nutzern allerdings nicht besonders lustig. Sie wiesen darauf hin, dass das unberechtigte Tragen einer Uniform strafbar sein kann.

Von mahnenden Worten lässt sich "Wiener Schmäh" erfahrungsgemäß aber nicht abschrecken. Und so trieben die Komiker nicht nur am Flughafen ihre Späße, sondern wagten sich auch noch aufs Wasser und stiegen aufs hohe Ross. (red)