Sport

Falsche Rückennummern! Südkorea verwirrt Gegner

Südkorea trifft heute in der Deutschland-Gruppe auf Schweden. Der Trainer setzte im Vorfeld auf eine Verwirrungs-Taktik.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist das erste WM-Match des fünften WM-Tages! Schweden und Südkorea duellieren sich am Montag um 14 Uhr in der Deutschland-Gruppe E.

Südkorea setzte im Vorfeld der Partie im Training auf eine kuriose Verwirrungs-Taktik. Trainer Shin Tae ließ seine Spieler mit unterschiedlichen Rückennummern trainieren. Danach erklärte er: "Wir machen das auch, weil europäische Teams uns beobachten. Das ist einer der Gründe. Wir wollen die Schweden verwirren".

Allein Südkoreas Starspieler Son Heung Min soll vier verschiedene Nummern getragen haben. Den Überblick zu behalten ist bei Südkorea ohnehin nicht einfach. Gegen Schweden sollen gleich drei Kims in der Startelf stehen. (Heute Sport)

;