Timeout

Falscher Marcel Koller erklärt Taktik gegen Schweden

Heute Redaktion
Teilen

Ein Namensvetter von Teamchef Marcel Koller durfte am Dienstag im Radio die Taktik des ÖFB-Teams erklären. Der vermeintlich französische Radio-Moderator war dabei niemand geringerer als der berüchtigte Ö3-Callboy Gernot Kulis.

Ein Namensvetter von .

Teamchef Marcel Koller erklärte im "französischen Radio" die Taktik des - nichts Ungewöhnliches, außer, dass es sich um einen falschen Marcel Koller und den Ö3-Callboy handelte, und der Radiosender fingiert war: Der Namensvetter des Nationaltrainers sah sich am Telefon plötzlich mit Gernot Kulis als vermeintlichen Moderator der "größten Sportsendung von Frankreich" konfrontiert, der von ihm die Taktik gegen Schweden wissen wollte.

"Ääh... ich glaube Sie verwechseln mich, ich bin ein anderer Marcel Koller", will das Opfer im schönsten Schweizer-Deutsch sogleich aufklären. Davon will der Callboy aber nichts wissen. "Ich liebe diese 'umör (Humor, Anm.) von den Schweizern", frohlockt er in einem grottenschlechten, französischen Akzent.

"Kopf hoch, Ball nach vorne"

Als der falsche Marcel Koller trotz Nachhaken darauf beharrt, nicht der Nationaltrainer der Österreicher zu sein, bittet Kulis schließlich: "Sie 'auen mir meinö Sendung zusammen. Wir sind jetzt gleisch live und Sie sagen mir was zu die Tagtieg (Taktik, Anm.)."

Vermeintlich auf Sendung, spielt das Verwechlsungsopfer schließlich mit: "Äh... Kopf hoch, Ball nach vorne und viele Tore!" Und er fügt hinzu: "Offensiv, offensiv, offensiv - Österreich ist ein super Land!"

Das würde sicher auch der echte Marcel Koller unterschreiben.