People

Familie evakuiert: Bomben-Alarm bei Jan Josef Liefers

Drama um den TV-Star. Während der Dreharbeiten beim "Tatort" kam es vor seiner Haustür zu einem Bomben-Alarm.

David Slomo
Teilen
Jan Josef Liefers
Jan Josef Liefers
imago images

Er spielt gerne die Hauptrollen in Krimis. Seine Frau musste nun hautnah einen miterleben. Denn direkt vor der Tür des Einfamilienhauses kam ein Sonderkommando heranmarschiert, um eine 250-Kilo-Bombe zu entschärfen. Ein Kampfmittelräumdienst hat diese entdeckt. Das Problem: Die Bombe stammt aus dem zweiten Weltkrieg und gilt als unberechenbar, da der Zünder oft von sowjetischen Soldaten umgebaut wurde.

Anna Loos fordert Lohnerhöhung für Helfer

Während Jan Josef Liefers am TV-Set war, wurden seine Frau Anna Loos, seine Schwiegermutter, sowie seine zwei Töchter in eine Turnhalle untergebracht. "Wir waren mit den Großmüttern, Kindern und Hunden unterwegs, mussten dann aus dem mehrere hunderte Meter großen Sperrkreis raus", so Loos gegenüber "Bild". Erst um 21 Uhr gab es dann Entwarnung.

Die Schauspielerin hatte zudem noch was auf dem Herzen, das sie unbedingt loswerden wollte: "Ich finde es klasse, wie ruhig die Polizei und natürlich die Sprengstoff-Experten das Ganze gehandelt haben. Ich habe gehört, dass die Leute, die die gefährlichen Bomben entschärfen, nicht viel Geld bekommen." Den Lohn von rund 3.500 Euro Brutto finde sie "nicht die Welt für jemanden, der bei fast jedem Einsatz sein Leben riskiert. Großer Dank an die tollen Helfer."

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema