Sport

Familie Hirscher freut sich über drittes Rentier

Neun Rentiere ziehen den Schlitten des Weihnachtsmannes. Nach seinem dritten Sieg in Levi holt Marcel Hirscher aber immer weiter auf.

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Der Ski-Winter der Herren ist gerade einmal ein Rennen alt, da hat die große Marcel-Hirscher-Show bereits wieder begonnen. Beim ersten Slalom der Saison lachte der siebenfache Gesamtweltcupsieger vom obersten Stockerlplatz, in einem wahren Ski-Thriller verwies er seinen Dauerrivalen Henrik Kristoffersen um neun Hundertstel-Sekunden auf Platz zwei.

    Zum Nachlesen:

    Hirscher: "Vorbereitung war wieder sehr speziell"

    "Jung-Papa" Hirscher siegt in irrem Hundertstel-Krimi

    Hirscher liegt nun bei 59 Siegen im Weltcup, im Slalom war er in 28 Rennen nicht zu schlagen. Nur die Ski-Legenden Ingemar Stenmark (40 Siege) und Alberto Tomba (35 Triumphe) konnten noch öfter in einem Slalom-Rennen gewinnen.

    In Levi schlug der 29-Jährige nach 2013 und 2016 bereits zum dritten Mal. Und wie bei den zwei Erfolgen zuvor erhielt Hirscher als Sieger wieder ein Rentier. Nach "Ferdl" und "Leo" taufte der Salzburger sein drittes Rentier auf den Namen "Mr. Snow".

    Sechs Levi-Siege noch, und selbst der Weihnachtsmann kann mit seinen neun Rentieren einpacken gegenüber Hirscher...

    (Heute Sport)