In der Nacht auf Montag, den 2. Februar 2026, kam es gleich zu zwei Autounfällen im Bezirk Wiener Neustadt. Dabei wurden zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder verletzt.
Gegen 21 Uhr verlor eine Fahrzeuglenkerin am Sonntagabend in der Fischauergasse die Kontrolle über ihr Auto. Mit ihr im Wagen befanden sich zwei Kleinkinder. Das graue Familienauto überschlug sich, blieb am Dach liegen. Dabei wurden die Frau und beide Kinder unbestimmten Grades verletzt.
Die Familie wurde bereits notfallmedizinisch versorgt, als die Feuerwehr Wiener Neustadt eintraf. Nach Freigabe durch die Polizei führte die Feuerwehr die Bergung durch und stellte das Fahrzeug gesichert ab. Die Familie wurde ins Krankenhaus gebracht.
In den Morgenstunden des 2. Februars kam es direkt vor der Feuerwehrzentrale am Babenbergerring zum nächsten schweren Unfall. Ein E-Scooter-Fahrer wurde im Kreuzungsbereich von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Feuerwehrleute leisteten Erste Hilfe und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung.
Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte ein drittes Mal aus – auf der Südautobahn musste ein Unfall im Frühverkehr beseitigt werden. Verletzte gab es dabei keine.