Eine Familie im Süden von Kalifornien soll sechs Pflegekinder über Jahre hinweg missbraucht haben.
Das Paar, beide 60 Jahre alt, und ihre 23 Jahre alte Tochter sind in dieser Woche in der Stadt Victorville, nordöstlich von Los Angeles, festgenommen worden, wie die Staatsanwaltschaft von San Bernardino County mitteilte. Am Mittwoch wurde Klage gegen die Familie eingereicht.
Alle drei Angeklagten werden des Kindesmissbrauchs und der Folter beschuldigt. Die Staatsanwaltschaft wirft der Familie vor, alle sechs Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren wiederholt körperlich, emotional und psychisch misshandelt zu haben.
"Die Misshandlungen umfassten tägliche Schläge, Strangulationen bis zur Bewusstlosigkeit und Bestrafungen, bei denen den Kindern tagelang Nahrung und Wasser vorenthalten wurden", teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Die Behörden hatten Mitte Februar einen Hinweis von einer Hotline für Kindesmissbrauch erhalten. Danach seien die Kinder sofort aus dem Haus geholt und eine Ermittlung eingeleitet worden, sagte die Sprecherin des Sheriffs von San Bernardino County, Mara Rodriguez. Wie der mutmaßliche Missbrauch jahrelang unentdeckt bleiben konnte, war zunächst noch unklar.