Sport

Familie veröffentlicht Schumacher-Interview

Überraschende Neuigkeiten aus dem Hause Schumacher. Die Familie der Formel-1-Legende veröffentlichte ein vor dem Unfall aufgenommenes Video.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 29. Dezember jährt sich der tragische Ski-Unfall von Michael Schumacher zum fünften Mal. Im Jahr 2013 erlitt der heute 49-Jährige im französischen Meribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.

Seitdem ist es ruhig geworden um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister, der von der Öffentlichkeit abgeschirmt wird. Nun veröffentlichte die Schumacher-Familie auf der Homepage der Formel-1-Ikone ein Interview, das rund zwei Monate vor dem Unfall aufgenommen wurde.

Darin erzählt der Deutsche, dass der emotionalste Titel der WM-Gewinn 2000 mit Ferrari war. "21 Jahre ohne Weltmeisterschaft für Ferrari, vier davon mit mir."

Als seinen meist-respektierten Gegner bezeichnete Schumacher Mika Häkkinen. "Großartige Fights, aber eine stabile private Beziehung", so Schumacher.

Überraschend kommt die Erklärung, wer das Idol des jungen Michael Schumacher war. "Es war Toni Schumacher, weil er ein großartiger Fußballspieler war", so die PS-Legende über den Keeper, der nicht mit ihm verwandt ist.

Schumacher lässt in dem Interview kurz nach seinem zweiten Karriereende tief blicken. "Zweifel sind wichtig. Man sollte skeptisch sein, um sich zu verbessern. Ich habe immer gefühlt, dass ich mich verbessern muss."

So wurde der Deutsche auch zur Formel-1-Ikone. Seine sieben WM-Titel sind ein Meilenstein, der nur schwer geknackt werden kann. (Heute Sport)