Sport

Familien-Drama verhindert großes Tennis-Endspiel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Viktoria Azarenka kämpft für ihren Sohn statt um den begehrten Titel im Fed Cup. "Es bricht mir das Herz", sagt die ehemalige Weltranglisten-Erste.

Gastgerber Weißrussland und die USA rittern am Wochenende beim Finale im Fed Cup um die begehrte Tennis-Trophäe.

Die Favoritenrolle ist klar an die USA verteilt, weil die Weißrussin Viktoria Azarenka für das Endspiel absagte. Ein Familien-Drama verhindert das Antreten der ehemaligen Nummer eins der Tennis-Welt. Azarenka liegt im Clinch mit ihrem Ex-Freund. Sie kämpft seit Monaten um das Sorgerecht für ihren im vergangenen Dezember geborenen Sohn Leo. Kalifornien darf die 28-Järhrige mit ihrem Kind nicht verlassen.

"Es bricht mir das Herz"

"Es bricht mir das Herz, dass ich nicht die Chance habe zu spielen und Weißrussland im Finale zu helfen. Aber leider hält mich meine Sorgerechts-Situation in Kalifornien", twittert die 28-Jährige.

Hintergrund: Azarenka möchte ihr Kind nicht alleine zurücklassen. Sie sagte deshalb auch schon für die US Open oder das Tennisturnier in Linz ab.

(red)