Drei Tage, drei spektakuläre Events und ein Aufgebot an Superstars – Amazon-Gründer Jeff Bezos (61) und TV-Moderatorin Lauren Sánchez (55) haben vergangenes Wochenende in Venedig geheiratet. Während Leonardo DiCaprio, Kim Kardashian und Tom Brady das Liebesfest unter italienischer Sonne zelebrierten, fehlten zwei zentrale Personen: die Eltern der Braut, Eleanor und Ray Sánchez.
Wie "Bild" vor Ort erfahren haben will, waren Laurens Eltern bei keiner der Veranstaltungen anwesend – weder bei der Trauung auf der Insel San Giorgio Maggiore noch bei den exklusiven Partys im Rahmen der Hochzeit. Der Grund: Ein jahrelanger Familienstreit, der in einem öffentlichen Skandal gipfelte.
Anfang 2019 wurde die Beziehung zwischen Bezos und Sánchez publik. Der "National Enquirer" veröffentlichte damals intime Nachrichten und Fotos des Paares. Schnell stellte sich heraus, dass nicht etwa Hacker die Quelle waren, sondern Laurens eigener Bruder Michael Sánchez. Er hatte die Informationen an die Presse weitergeleitet. Michael, der zu diesem Zeitpunkt PR-Berater seiner Schwester war, behauptete später: "Ich wollte nur ihr Bestes."
Jeff Bezos hingegen warf ihm "Erpressung" und "Rufmord" vor und ließ den Vorfall juristisch prüfen. Die Enthüllung führte zu einem tiefen Zerwürfnis innerhalb der Familie. "Michael Sánchez sagt, er habe seine Schwester seit 2019 nicht mehr gesehen und seit 2020 nicht mehr mit ihr gesprochen, da der Rechtsstreit um die Veröffentlichung der Affäre zu einer unüberbrückbaren Kluft geführt habe", schreibt die New York Times. Weiter heißt es: "Er sagt, ihre Mutter Eleanor habe um ein Treffen gebeten, um die Situation zu besprechen, und seitdem hätten die beiden nicht mehr miteinander gesprochen."
Mutter Eleanor erschien ebenso wenig wie Vater Ray zur dreitägigen Super-Hochzeit, obwohl letzterer laut "Town & Country" sogar auf der Gästeliste stand. Die Eltern der Braut trennten sich, als Lauren sieben Jahre alt war, sie wuchs bei ihrer Mutter auf, doch seit dem Familienskandal 2019 zeigte sich Lauren nicht mehr öffentlich mit ihr.
Ganz ohne Familie feierte Lauren Sánchez jedoch nicht: Ihre Halbschwester Elena war in Venedig dabei, auch ihr älterer Bruder Paul soll eingeladen gewesen sein.