In einem Wohnhaus in der Somborner Straße in Alzenau (Bayern) sind am Donnerstag zwei Frauen getötet worden. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um eine Beziehungstat.
Die Opfer im Alter von 64 und 69 Jahren starben infolge massiver äußerer Gewalteinwirkung. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes. Ein Tatverdächtiger wurde noch am Tatort festgenommen.
Gegen 19:20 Uhr ging bei der Polizei der Alarm zu einem Familienstreit ein. Nach dem schnellen Eintreffen der ersten Polizeibeamten wurden die beiden leblosen Frauen im Hausinneren aufgefunden.
An ihren Leichen stellten die Beamten sofort eine stumpfe Gewalteinwirkung fest. In der darauffolgenden Durchsuchung des Hauses konnte schließlich ein 66-jähriger Mann festgenommen werden.
Dabei griff die Polizei auch zu ihren Schusswaffen und gab einen Schuss ab, verletzt wurde dabei niemand. Im weiteren Verlauf wurde ein Großangebot der Polizei an den Tatort gerufen.
Wenige Zeit später wurden der Fall an die Kriminalpolizei Aschaffenburg übergeben. Sie ermitteln aufgrund eines zweifachen Tötungsdeliktes.