Sport

Fan begrapscht und küsst Moderatorin live im TV

Die Moderatorin Julieth González Therán wird vor laufender Kamera belästigt. Die Respektlosigkeit sorgt für Wut und Unverständnis.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Julieth González Therán, eine kolumbianische Reporterin, zeichnete in Saransk für den deutschen Fernsehsender Deutsche Welle (DW) vor Anpfiff der Fußball-WM eine Sendung auf, als es passiert: Ein Fan kommt ins Bild gestürmt, fasst Therán an die Brüste und drückt ihr einen Kuss auf die Wange (siehe Video oben).

Professionell, wie sie ist, moderiert sie weiter, ihrem Ärger verschafft sie anschließend Luft. Das Video vom Vorfall postete sie auf Instagram und schrieb dazu: "Ich war seit zwei Stunden vor Ort, um alles für die Übertragung vorzubereiten, und es gab keine Probleme. Doch als wir live gingen, nutzte dieser Fan die Situation aus." Weiter stellte sie klar: "Ein solches Verhalten verdienen wir nicht."

Steinhaus steht hinter Therán

Viele pflichteten ihr bei und stärkten der Moderatorin den Rücken. Auch Bibiana Steinhaus, die erste Schiedsrichterin in der Bundesliga, äußerste sich dazu. "Ich fühle mit ihr, denn solche Übergriffe haben in der Vergangenheit öfter stattgefunden. Machen wir uns nicht vor, dass solche frauenfeindlichen Dinge nicht geschehen", sagte sie zu DW.

(Heute Sport)