Sport

Fan in WM-Ort Recife von Klomuschel erschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nach einem Zweitligaspiel in Recife kam es im WM-Austragungsort Recife zu schweren Ausschreitungen. Dabei wurde ein Mann von einer Kloschüssel erschlagen.

Das Spiel zwischen Santa Cruz und Parana endete 1:1, danach ging es rund. Vor dem Estádio do Arruda gingen die Fans beider Lager aufeinander los. Ein Unbekannter riss im Stadion eine Klomuschel aus der Verankerung. Danach warf er sie von der Tribüne auf die Straße und die darunter befindlichen Menschen.

Ein Mann konnte nicht mehr ausweichen und wurde von der Kloschüssel erschlagen. Er erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Der Täter ist flüchtig. Die Suche gestaltet sich schwierig, da sämtliche Zeugen nach dem Zwischenfall die Flucht ergriffen.

Drei WM-Spiele in Recife

In Recife werden im Sommer auch Spiele der Fußball-WM veranstaltet, allerdings nicht im Stadion Arruda, in dem rund 60.000 Zuschauer Platz finden, sondern in der neuerrichteten Arena Pernambuco (44.000 Plätze). Dort finden drei Spiele der Vorrunde statt.

Seit Monaten kommt es im WM-Austragungsland zu schweren Ausschreitungen, .