Sport

Fan kettet sich während Match an Torstange

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein 46-Jähriger Brite sorgte im Premier-League-Schlager Everton gegen Manchester City für eine kuriose Szene. Der Mann kettete sich an das Tor von City-Keeper Joe Hart.

Laut Medienberichten wollte der 46-Jährige gegen die Personalpolitik von Ryanair protestieren. Die Fluglinie habe seiner Meinung nach seine Tochter ungerechtfertigt gekündigt. Auf seinem T-Shirt war eine Botschaft an die Fluggesellschaft.

Die Szene geschah kurz vor der Halbzeitpause, das Spiel musste für rund vier Minuten unterbrochen werden. Mit einem Bolzenschneider durchtrennte das Sicherheitspersonal die Handschellen, danach wurde er festgenommen.

Das Spiel endete mit einem 1:0-Sieg Evertons. Manchester City liegt nach 23 Runden punktegleich mit dem Stadtrivalen an der Tabellenspitze ().

;