Sport

Fan-Krawalle vor dem Duell Austria gegen Osijek

Im Vorfeld des Play-off-Duells zwischen Austria Wien und NK Osijek ist es zu Fan-Ausschreitungen gekommen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem Rückspiel im Play-off der Europa League ist es in St. Pölten zu Fan-Krawallen gekommen. Kroatische Fans waren vor Spielbeginn auf Anhänger der Austria losgegangen. Es kam zu Schlägereien.

Rund 15 Osijek-Fans erschienen vor dem Austria-Sektor in der NV Arena. Es flogen Dosen und Steine. Die Exekutivkräfte mussten beide Fanlager mit Pfefferspray trennen.

Drei Personen wurden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Zwei davon sind aus dem kroatischen Fanlager. Darüber hinaus wurden 14 Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen ausgesprochen - 13 davon gegen die Gäste-Fans.

Sportlich gelang der Austria trotz der 0:1-Niederlage aufgrund des 2:1-Auswärtssiegs der Einzug in die Gruppenphase der Europa League. (Heute Sport)