Sport

Fan macht sich über Christian Fuchs lustig

Heute Redaktion
Teilen

Mittlerweile sollten die englischen Fußballfans den ehemaligen ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs kennen. Immerhin wurde der Linksverteidiger mit Sensationsteam Leicester City 2016 Meister in der Premier League. Doch ein Zuschauer im Riverside-Stadium von Middlesbrough lachte beim Anblick des Namens.

Spectator in the hat has only just noticed that christians Fuchs name sounds a bit rude.
— Deian Sion Thomas (@sionytom)

Mittlerweile sollten die englischen Fußballfans den ehemaligen kennen. Immerhin wurde der Linksverteidiger mit Sensationsteam Leicester City 2016 Meister in der Premier League. Doch ein Zuschauer im Riverside-Stadium von Middlesbrough lachte beim Anblick des Namens. 

Denn Obwohl Fuchs bei den "Foxes" spielt, ist die Verwechslungsgefahr mit einem delikaten englischen Wort zu stark gegeben. Gerade einmal ein Buchstabe müsste ersetzt werden. Das dachte sich wohl auch dieser Fan, als er das Trikot des Österreichers sah. Und wies auch gleich noch seinen Sitznachbarn darauf hin. Die einzige Entschuldigung für die Unwissenheit des Fans: Als Leicester Meister wurde, war Middlesbrough noch in der zweiten Liga aktiv. 
Es ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass der name des ehemaligen ÖFB-Teamkapitäns delikat verwechselt wurde.