Sport

Fan startet Ebay-Auktion gegen Schiri Stuchlik

Heute Redaktion
Teilen

Ein steirischer Fußball-Fan schießt auf dem Auktionsportal Ebay den Vogel ab. Mit einem Angebot soll für Bundesliga-Schiedsrichter Fritz Stuchlik gespendet werden. Das gesammelte Geld soll dem ÖFB für eine bessere Schiedsrichter-Ausbildung zur Verfügung gestellt werden.

Die Aktion des verzweifelten Fußball-Anhängers im Wortlaut:

"Seit 15 Jahren gibt es in Österreich ein Phänomen - bundesweit sind sich Fans verschiedenster Coleurs einig wie nie zuvor: Wieder einmal wurde ein schönes Fußballwochenende von einem Menschen zerstört, der eigentlich beim Spiel eine Randerscheinung sein sollte: Fritz Stuchlik hat wieder einmal in einem österreichischen Bundesligastadion sein Unwesen getrieben und den ruhigsten Familienvater, der sich eigentlich nach einer harten Arbeitswoche einen schönen Samstag am Fußballplatz machen wollte, in Rage und zur Weißglut gebracht...



Der selbstverliebte Hauptdarsteller hat wieder einmal all seine Facetten seines außergewöhnlichen Talents zum Vorschein gebracht: 14 Gelbe Karten, 3 Rote Karten, 12 Minuten Nachspielzeit, selbstherrliches Auftreten, 5x den Vorteil übersehen da konditionell ja am Sand, Fussballer wie Hunde in der Hundeschule behandelt. All das ist seit einem solchen langen Zeitraum in Österreich die traurige Realität International hat der Fritz ja seinen Rücktritt erklärt ("es mangle ihn an Perspektiven", komisch dass es bei der UEFA doch noch um Leistung geht, von Österreich her kennt er das anders, der Sekretär beim ÖFB besetzt sich ja wahrscheinlich selber). Darum fordern wir Fans Herrn Stuchlik mit dieser Spende auf und sagen: "Es reicht."

Geld soll an ÖFB überwiesen werden

Das Geld dieser Auktion wird laut Initatoren "zu 100% dem ÖFB überwiesen und soll zur Schiedsrichterausbildung in Österreich dienen, dass die nächste Generation der Fußballanhänger in Österreich vor solchen Gestalten verschont bleibt."

Mittlerweile haben sich Fans mehrerer anderer Bundesligaklubs dieser Aktion angeschlossen und ihre eigene Auktion gestartet. Derzeit liegen manche Gebote schon bei über 100 Euro.

sportnet.at/red