Fussball

Fan von Rapid-Gegner verlor beim Torjubel einen Finger

Ein besonders schmerzhafter Torjubel mit schweren Folgen. Beim 2:2 in Genk hat ein Fan von West Ham United einen Finger verloren. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein West-Ham-Fan verlor seinen Finger beim Torjubel.
Ein West-Ham-Fan verlor seinen Finger beim Torjubel.
Imago Images

Im Duell der beiden Rapid-Gegner in der Europa League hatte Said Benrahma in der 82. Minute einen Doppelpack geschnürt, die "Hammers" mit 2:1 in Führung geschossen. Die englischen Fans waren in Ekstase, feierten den Treffer. Bis es auf einmal still wurde. 

Mann verliert einen Finger

Denn ein Mann hatte laut Angaben der "Daily Mail" mehrmals fest gegen den Zaun vor dem Gästesektor geschlagen, war dabei wohl mit der Hand hängen geblieben. Und verlor einen Finger. Dieser flog auf den Boden. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Auf Videos, die in sozialen Netzwerken die Runde machen, ist zu sehen, wie ein Ordner den Finger auf eine Betonwand legt. Die fassungslosen West-Ham-Fans schrien ihn daraufhin an: "Leg ihn auf Eis." 

    Laut dem englischen "Mirror" habe es zehn Minuten lang gedauert, bis endlich Hilfskräfte zur Stelle waren, den schockierten englischen Fußballfan versorgten. Aktuell soll sich der Mann allerdings in ärztlicher Betreuung befinden. Ob der Finger wieder angenäht werden konnte, ist nicht bekannt. 

    Nach einem Eigentor von Tomas Soucek (87.) ging West Ham nicht als Sieger vom Platz, holte Genk einen wichtigen Punkt im engen Aufstiegsrennen der Europa-League-Gruppe A. Mit vier Punkten sind die Belgier aktuell Vierte, einen Zähler vor den Hütteldorfern. 

    Mehr zum Thema