Sport

Fan vor Coppa Italia-Finale angeschossen worden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Massimo Percossi (ANSA)

Vor dem Endspiel um den italienischen Fußball-Cup zwischen dem AC Fiorentina und dem SSC Napoli im Olympiastadion von Rom ist am Samstag ein Fan mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus gebracht worden. Der Schuss traf den Anhänger nach Angaben lokaler Medien auf dem Anmarsch zum Stadion in die Hand. Aus welcher Waffe er abgegeben wurde, war zunächst unklar.

Im Umfeld des Stadions bewarfen sich zudem Anhänger beider Mannschaften mit Feuerwerkskörpern. Die Polizei versuchte, die rivalisierenden Fangruppen voneinander zu trennen. Wer die Schüsse abgefeuert hat, ist weiterhin unklar. Anfangs wurde die Schussattacke nicht mit dem Coppa Italia-Finale in direkten Zusammenhang gebracht. Mittlerweile konnte die italienische Polizei allerdings die Tatwaffe sicherstellen.

Das 30-jährige Opfer wurde durch die Schusse schwer verletzt und schwebte in Lebensgefahr. Außerdem wurde ein Polizist verletzt. Zusätzlich zum Schwerverletzten sollen noch weitere Neapel-Anhänger durch Schüsse verletzt worden sein.