Sport

Fan wirft einen Pinkel-Becher durch das Stadion

Grausliche Aktion vor den Augen von Marko Arnautovic! Ein Tottenham-Fan uriniert in einen Becher und wirft ihn in den Block von West Ham.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Aktion ist wirklich ekelhaft. Vergangene Woche verlor Tottenham das englische Liga-Cup-Duell gegen West Ham mit 2:3. Für zwei Hotspur-Fans offenbar der Grund für eine widerliche Rache-Aktion: Einer pinkelt in einem Becher, sein Freund wirft ihn quer über die Tribüne zu den West-Ham-Fans. Beide filmen die Aktion auch noch. Von einem schlechten Gewissen keine Spur.

Nur ein Streich?



Nachdem das Video im Internet auftauchte gab es heftige Proteste von den Fans. Für beide wurde ein lebenslanges Stadionverbot gefordert. Die Klub-Bosse haben beide Fans identifiziert. Sie entschuldigen sich: "Es war ein Streich, der fehlgeschlagen ist", geben sie niedergeschlagen zu Protokoll. Angewiderten Fans entgegnen sie: "Da war kein Urin drinnen. Wir haben den Becher vor dem Wurf gegen einen Becher mit Cider getauscht."

Trotzdem verloren

An Tottenhams Niederlage änderte das freilich nichts. Die Gastgeber führten durch Tore von Sissoko (6.) und Alli (37.) bereits 2:0, ehe West Ham die Partie durch Ayew (55., 60.) und Ogbonna (70.) drehten – 3:2. ÖFB-Legionär Marko Arnautovic wurde in der 88. Minute eingewechselt. (heute.at)