Sport

Fanartikel-Panne! Bayern überkleben Ancelotti

Bei der Produktion des traditionellen FC-Bayern-Adventkalenders waren die Münchner etwas zu voreilig. Jetzt muss überklebt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Fanartikel-Panne beim FC Bayern München! Im Onlineshop der Münchner ist bereits der Adventkalender bestellbar. Für 14,95 Euro kann man sich mit den Fußballern seines Lieblingsklubs die Zeit bis Weihnachten versüßen.

Arturo Vidal sammelt Feuerholz, Arjen Robben rodelt im Münchner Schneetreiben und James Rodriguez wagt mit Robert Lewandowski eine Floßfahrt. Und David Alaba? Der verspeist mit Carlo Ancelotti den Weihnachts-Truthahn.

Carlo Ancelotti? Da kam der Trainerwechsel doch unerwarteter als gedacht. Denn vom Türchen mit der Nummer 19 grinst der italienische Coach. Die Merchandising-Abteilung konnte keinen neuen Adventkalender produzieren. So werden die Münchner jetzt erfinderisch...

Denn für alle, die den Adventkalender bereits gekauft haben, wird in den nächsten Tagen ein Aufkleber kommen! Mit der zum Kalender passenden Comicfigur von Interimscoach Jupp Heynckes. Dann kann Ancelotti überklebt werden. Bei allen noch nicht verkauften Kalendern übernimmt das der Fanshop selbst. (wem)

Picture