Sport

Fans beschimpft: Strafe für Diego Maradona

Fußball-Legende Diego Maradona sorgt wieder für Schlagzeilen. Nach einem Wutausbruch gegen Fans muss der Argentinier nun eine Strafe zahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diego Maradona hat sich den nächsten skurrilen Auftritt geleistet. Der 58-jährige Argentinier, der den mexikanischen Zweitliga-Klub Dorados de Sinaloa betreut, hatte im Zweitliga-Finale Fans beschimpft.

Nach dem 4:2-Erfolg von Atletico San Luis im Rückspiel des mexikanischen Zweitliga-Finals hatte sich der Argentinier einen Wutausbruch geleistet. Maradona beschimpfte Fans der Gegner. Diese hätten ihn zuvor provoziert, erklärte der 58-Jährige danach.

Wegen seiner verbalen Ausfälligkeiten ist Maradona nun zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Wie der mexikanische Fußballverband FMF bekannt gab, hat Maradona gegen den Ethik-Kodex verstoßen. Wie hoch die Geldbuße ist, wurde allerdings nicht öffentlich gemacht.

Maradona musste das entscheidende Rückspiel von der Tribüne aus ansehen, weil er bereits im Hinspiel suspendiert worden war. (Heute Sport)

Mehr zum Thema