Sport

Fans feiern Fortuna-Geburtstag mit Mega-Pyroshow

Heute Redaktion
Teilen

Am heutigen Dienstag feiert der deutsche Traditionsklub Fortuna Düsseldorf seinen 120. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben die Fans des Kultvereins aus der z weiten deutschen Bundesliga für ein Pyro-Spektakel auf dem Rheinufer gesorgt.

 

Das Spektakel startete kurz nach Mitternacht, als die ersten Bengalen gezündet wurden. Immer weiter breitete sich die Kette aus und tauchte das Rheinufer in ein rotes Lichtermeer. Deutschen Medienberichten zufolge wurde die Aktion von der Polizei begleitet und soll friedlich verlaufen sein. In den sozialen Netzwerken erfreut sich das Video der Mega-Geburtstagsparty mittlerweile größter Beliebtheit. 

Für den Traditionsklub, bei dem mit Michael Liendl, Jimmy Hoffer und Christian Gartner gleich drei rot-weiß-rote Kicker unter Vertrag stehen, ist die Fan-Aktion eine willkommene Ablenkung vom tristen Liga-Alltag. Den Aufstieg in die deutsche Bundesliga hat die Fortuna zuletzt deutlich verpasst, zuletzt setzte es eine bittere 0:3-Pleite gegen die abstiegsgefährdeten Fürther.