Tv

Fans freuen sich – Helene Fischer bald wieder im TV

130.000 Menschen waren bei dem lang erwarteten Konzert in München. Für Fans die nicht dabei waren, wird die Show im Fernsehen gezeigt.

Alexandra Hofbauer
Helene Fischer bei ihrem Konzert in München.
Helene Fischer bei ihrem Konzert in München.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Gemunkelt wurde viel, nun ist es bestätigt. Das Mega-Konzert der Schlagerqueen aus München wird im Fernsehen gezeigt. Am 1. Oktober soll das Konzert bei ZDF laufen.

Highlights gab es immerhin genug. Gleich zu Beginn des Konzerts stand auf einmal der patschnasse Ex-Freund der Sängerin auf der Bühne: Florian Silbereisen. Der 41-Jährige sorgte schließlich mit seiner herzerwärmenden Anmoderation für einen regelrechten Gänsehaut-Moment: "Wir sind alle klitschnass, aber das ist schei*egal. Sie steht hinter der Bühne, genauso nass und durchgeschwitzt, aber das ist uns und ihr egal!"

1/19
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer zeigte sich bei ihrem Konzert am Samstag in bester Laune.
    Helene Fischer zeigte sich bei ihrem Konzert am Samstag in bester Laune.
    Daniel Scharinger / picturedesk.com

    Eine emotionale Show

    Kurz vor dem Song "Hand in Hand" schafft die 38-Jährge einen emotionalen Moment. "Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben", erzählt sie den 130.000 Konzertbesuchern. Dann spricht sie ganz leise und haucht ins Mikrofon: "Ich liebe dich" und schickt einen Kuss ins Publikum. Eine Liebeserklärung für ihren Verlobten Thomas Seitel.

    Doch die Ex von Florian Silbereisen geht sogar noch weiter und sagt: "Ich bin Mama geworden", zwar nur ein kleiner Satz, doch Helene überraschte. Immerhin war das das erste Mal seit der Geburt ihrer kleinen Tochter Nala.

    "Puffmama Layla bei Helene"

    Den ersten Song, den die Besucher aber lautstark mitsangen, stammte aber gar nicht aus dem Repertoire von ihrer Helene. Die Zeilen, welche die 130.000 Menschen mitsangen, klangen eher so: "Ich hab 'nen Puff! Und meine Puffmama heißt Layla!" Tatsächlich ließ die Königin des Schlagers den Ballermann-Hit im Vorfeld des Megakonzerts laufen. Wohl mit dem Ziel, die Fans noch ein wenig nach der unfreiwilligen Dusche aufzuheizen.

    Kurios: Am Oktoberfest ist "Layla" verboten. Da will man die berüchtigte Puffmama einfach ignorieren. Ob das klappen wird? Immerhin feiert offenbar auch die Schlagerkönigin den Megahit.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram