Sport

Fans gratulieren Stephanie Venier zur Silber-Medaille

Heute Redaktion
Teilen

Österreich hat eine neue Vize-Weltmeisterin. Stephanie Venier sorgte für die große Sensation in St. Moritz und war sprachlos über den überraschenden Erfolg. Da gratulierten natürlich auch die Fans im Zielraum.

Österreich hat eine neue Vize-Weltmeisterin. Stephanie Venier sorgte für die und war sprachlos über den überraschenden Erfolg. Da gratulierten natürlich auch die Fans im Zielraum.

"Ich bin immer noch ziemlich nervös und vor allem sprachlos. Ich bin echt mega-happy, ich habe gleich meinen Freund und meine Eltern angerufen. In meinem Heimatort steht alles Kopf", freute sich Venier beim Interview im Zielraum.

Für Venier war es eine Hochschaubahn der Gefühle: "Auch wenn es nicht für eine Medaille gereicht hätte, wäre ich mit der Fahrt zufrieden gewesen. Die WM hat super angefangen, weil die Schmidi die Goldene geholt hat, dann kam aber der schwere Sturz von meiner Zimmerkollegin Mirjam Puchner. Aber ich habe gewusst, dass ich meinen Job machen muss."