Sport

Fans in Sorge! Deshalb war Lauda nicht bei F1- Rennen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "Silberpfeile" von Mercedes feierten in Deutschland einen fulminanten Doppelsieg – doch Niki Lauda fehlte. Das steckt hinter seinem Fernbleiben.

Ein Formel-1-Rennen ohne Niki Lauda? Was für viele Motorsport-Fans undenkbar ist, wurde beim Grand Prix von Deutschland Realität. Der 69-jährige Wiener war beim Doppel-Sieg seiner "Silberpfeile" durch Lewis Hamilton und Valtteri Bottas nicht vor Ort.

Aber warum? Hier die Erklärung: Lauda liegt aktuell mit einer Sommergrippe im Bett. Das Fieber erlaubte ihm eine Reise nach Deutschland nicht.

Vielleicht sollte er sich überlegen, ob er auch am nächsten Wochenende beim Grand Prix von Ungarn einfach zuhause bleibt. Schließlich gelingt es auch einem Weltmeister wie Lewis Hamilton nicht alle Tage, dass er von Platz 14 aus noch zum Sieg fährt...

(He)