Sport

Fans sammeln Geld für Rauswurf von Mourinho

Jose Mourinho bekommt immer mehr Gegenwind. Nun sammeln Fans Geld, um seine Entlassung als Coach von Manchester United zu finanzieren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der portugiesische Star-Coach Jose Mourinho zieht immer mehr Kritiker auf sich. Zuletzt sorgte der 55-Jährige mit Aussagen über die US-Tour der "Red Devils" für Kopfschütteln. Diese habe ihm "nichts gebracht". Nach dem Spiel gegen Liverpool meinte er: "Ich hätte mir keine Karte gekauft."

Anfang der Woche war nun bekannt geworden, dass "The Special One" bei einer vorzeitigen Entlassung – sein Vertrag läuft noch bis 2020 – eine Abfindung von 12 Millionen Pfund (rund 13,3 Millionen Euro) bekommen würde.

Das bringt nun Fans der "Red Devils" auf den Plan. Auf der Internet-Plattform GoFundMe starteten Manchester-Anhänger unter dem Namen "Mourinho out" einen Spendenaufruf. Das Ziel: 12 Millionen Pfund. Bis jetzt ist allerdings erst ein Bruchteil davon zustande gekommen.

(Heute Sport)