Pop-Ikone Taylor Swift (35) hat ihre Wien-Konzerte im Rahmen der "The Eras"-Tour aufgrund eines geplanten Attentats kurzfristig abgesagt – und reiste anschließend still und heimlich aus Österreich ab. Wochenlang äußerte sich die Sängerin nicht zu den Vorfällen, erst am Ende der Tour bezog sie öffentlich Stellung zu dem geplanten Anschlag.
Während die abgesagten Shows nicht nachgeholt wurden, fiebern Fans jetzt dem neuen Kapitel in Swifts Karriere entgegen: Anfang Oktober erscheint ihr Album "The Life of a Showgirl". Zwar sind die Songs noch nicht veröffentlicht, doch die Titel lassen bereits aufhorchen. Darunter befindet sich ein Duett mit Sabrina Carpenter und ein Track namens "Cancelled". Fans sind sicher: Das Lied handelt von den geplatzten Wien-Konzerten.
Die Spekulationen um "Cancelled" lassen die Fan-Gemeinde in sozialen Medien wild diskutieren. Viele sind überzeugt, dass der Song aus Swifts Tourtagebuch stammt und die tiefen emotionalen Spuren des Wien-Schocks verarbeitet.
"Wenn wir wirklich einen Song über Wien bekommen würden, würde das mein Herz heilen", schreibt ein treuer Anhänger unter einem Fanvideo zu der Vermutung.
Ein Comeback auf der Bühne in Österreich scheint vorerst noch in weiter Ferne, doch bei Austro-Fans steigt aktuell zumindest die Hoffnung, einen ganz persönlichen Song der Ausnahmekünstlerin gewidmet zu bekommen.