Sport

Fans verhöhnen Sala und werden festgenommen

Zwei Fussballfans machten spöttische Gesten, die auf den Tod von Cardiff-Stürmer Emiliano Sala anspielten. Sie wurden von der Polizei festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen

Hässliche Szenen beim Premier-League-Spiel zwischen Southampton und Cardiff (1:2). Auf der Tribüne ahmten zwei Anhänger während des Spiels ein Flugzeug nach – eine spöttische Geste, die auf den Tod des verunglückten Emiliano Sala anspielte.

Die Polizei fischte die beiden Unruhestifter aus der Menge. "So ein Verhalten hat keinen Platz in unserem Spiel und wird nicht toleriert", erklärte der Klub von Coach Ralph Hasenhüttl und kündigte an, die Fans auszuschließen.

Sala war kurz vor seinem Tod aus Frankreich zum walisischen Verein Cardiff gewechselt. Er war auf dem Weg zu seinem neuen Arbeitgeber, als das Kleinflugzeug mit ihm an Bord vor zweieinhalb Wochen über dem Ärmelkanal abstürzte.

Das Spiel gegen Southampton war für Cardiff das erste seit der Identifizierung von Salas Leiche in der vergangenen Woche. Die Spieler trugen beim Aufwärmen Shirts mit einem Foto des argentinischen Stürmers. Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute.

(red.)