Sport

Fans von Dortmund und Monaco halten zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Dortmund-Fans stellen Monaco-Anhängern Quartiere zu Verfügung.
Dortmund-Fans stellen Monaco-Anhängern Quartiere zu Verfügung.
Bild: Kein Anbieter

Solidarität nach dem Anschlag! Nach der Verlegung des Dortmunder Champions-League-Heimspiels gegen Monaco boten BVB-Fans den Gäste-Anhängern Schlafplätze an

Erst der Schock, dann die Verbrüderung der Fans! Nach dem Anschlag auf den Dortmund-Bus wurde das Champions-League-Heimspiel gegen Monaco einen Tag verschoben – viele Gäste-Fans standen plötzlich ohne Unterkunft da. Doch die Borussen zeigten Solidarität, starteten auf Twitter unter #bedforawayfans eine spontane Quartier-Börse (Tweets siehe u.).

Riesiges Polizeiaufgebot

Die Partie wird heute um 18.45 Uhr nachgeholt – und zum Hochsicherheits-Match. "Wir werden mit starken Kräften vor Ort sein und unser Möglichstes tun, um die Mannschaften zu schützen", kündigt Polizei-Sprecherin Nina Vogt an. "Wir stehen mit beiden Vereinen und allen Sicherheitsbehörden in sehr engem Kontakt."

Solidarität auch in Österreich

Auch die heimischen Klubs verkündeten ihre Solidarität mit Dortmund und Monaco. "Der Fußball ist nicht unterzukriegen", postet Austria Wien auf Twitter. Rapid: "Gute und rasche Genesung, Marc Bartra." Weitere Tweets der nationalen und internationalen Top-Klubs sehen Sie hier:

(gr)