Sport

Farce: Box-K.O. nach 29 (!) Sekunden

Heute Redaktion
Teilen

So etwas ist normalerweise nur aus Gangsterfilmen bekannt: Ein Boxer geht nach kurzer Zeit vollkommen überraschend zu Boden. Doch genau dies passierte während eines WM-Kampfes in Sydney.

Das Publikum war außer sich, als Herausforderer Paul Briggs in der ersten Runde nach nur 29 Sekunden plötzlich auf die Knie sackte - nachdem ihn IBO-Weltmeister im Cruisergewicht Danny Green bestenfalls streifte.

Briggs wurde mit Getränken beworfen und wüst beschimpft, als er aus der Boxhalle gebracht wurde. Auch Danny Green hatte nur wenig schmeichelhaftes über seinen Gegner zu sagen: "Er ist nicht einmal ein Hund. Was er getan hat, war kriminell. Ich bin extrem frustriert und sehr, sehr böse."

Schnell kamen Vorwürfe auf, dass Briggs sein K.O. nur vorgetäuscht hatte, was dieser aber dementierte: "Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gemacht." Er gab jedoch zu, "sprachlos" gewesen zu sein, als er die Wiederholung des K.O.s sah. Laut Umfragen in Australien glauben jedoch 87 Prozent der Boxfans, dass der Kampf geschoben war.

;