"Fassungslos" – So trauern die Promis um Willi Herren

Der deutsche TV-Promi und Ballermann-Partysänger Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren überraschend verstorben.
Der deutsche TV-Promi und Ballermann-Partysänger Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren überraschend verstorben.imago stock & people/Deutzmann/Eibner
Mit Willi Herren verliert die deutsche TV-Szene einen ihrer schillerndsten Charaktere. Sein tragischer Tod nimmt auch seine Promi-Kollegen mit.

Seine TV-Karriere startete Willi Herren (†) in der legendären "Lindenstraße", doch vor allem die Reality-TV-Welt und die Ballermann-Bühne wurde zur Heimat des polternden Promis. Sein Tod hat die deutsche TV-Landschaft zutiefst erschüttert, denn Herren hat im Alter von nur 45 Jahren den Kampf gegen seine Drogensucht verloren.

Promis nehmen Abschied

Während Sender Sat.1 sofort nach der traurigen Nachricht die Trash-Show "Promis unter Palmen", in der auch Herren zu sehen ist, aus dem Programm nimmt, richten zahlreiche Promis bewegende Abschiedsworte an den Entertainer. Auf Social Media erinnern sie sich an ihre gemeinsame Zeit mit ihm. Allen voran Kult-Dragqueen Olivia Jones (51), die in ihrem Posting noch einmal Herrens Größe betonte, Homophobie und Mobbing den Kampf anzusagen. "Pass von oben auf deine Familie auf", gibt sie ihm noch mit auf den Weg.

"Tragisches Schicksal" erschüttert TV-Szene

Während Evelyn Burdecki (32) auf Twitter "die Worte" fehlen, erschüttert die Todesnachricht auch Natasha Ochsenknecht (56) zutiefst. "Es war klar das dein Abgang mal anders aussehen wird, aber das ist jetzt eindeutig zu früh", schreibt sie auf Instagram inklusive einem gemeinsamen Clip in Schwarz-Weiß. Giulia Siegel (46), mit der Herren bei "Promis unter Palmen" vor der Kamera stand, dankt ihrem "Ruhepol" für "die letzten Monate". Auch sie sei fassungslos und in Gedanken bei Herrens Familie, so die DJane.

Neben Trauer-Statements von Pietro Lombardi (28) oder Julian F.M. Stoeckel (34) meldet sich auch TV-Comedian Oliver Pocher (43) mit ernsten Worten. Es sei "ein tragisches Schicksal, als Vater so plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden", twittert er und spricht den Hinterbliebenen sein "herzliches Beileid aus".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Willi HerrenOlivia JonesEvelyn BurdeckiNatascha OchsenknechtPietro LombardiOliver Pocher

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen